Wer wir sind

Die Gründung des Unternehmens ETAS High Tech Hardware Systems GmbH erfolgte im Juni 1996 durch Walter Eisler.

Walter Eisler, der auf eine langjährige Erfahrung im professionellen Audio- und Videobereich zurückblicken kann, hatte damals die Vision, ein professionelles Unternehmen mit Hauptausrichtung auf den Broadcastbereich aufzubauen. Seine Erfahrungen als Geschäftsführer von Sony Österreich konnte er nutzen.

Im Herbst 2011 trat Ing. Alexander Marik in die ETAS High Tech Hardware Systems GmbH ein und übernahm die Geschäftsführung.

Alexander Marik blick auf langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Projektmanagement zurück. Vertriebserfahrung sammelte er unter anderem bei Alcatel Austria, wo er die internationale Vertriebsverantwortung für Produkte und Lösungen des Konzerns trug. Bevor Alexander Marik in die Broadcast-Branche im Jahr 2002 wechselte, war er für den Vertrieb an Telekom-Betreiber in Österreich verantwortlich. Ab 2002 war Alexander Marik für das österreichische Unternehmen LB-electronics verantwortlich. 

Im März 2014 übernahm Ing. Alexander Marik 100% der Anteile an der ETAS High Tech Hardware Systems GmbH.

Kundenorientiertes Agieren und umfassendes technisches Wissen im gesamten Broadcast-Produktbereich gehören ebenso zu den Stärken des ETAS-Teams wie eine langjährige Erfahrung in der individuellen Kundenbetreuung.

Die ETAS GmbH zählt heute zu den führenden Distributor von Video- und Audio-Equipment für Kunden aus allen Bereichen der Broadcast-, IPTV-, Nachrichten- und Telekommunikationsindustrie.

Im Jahr 2011 startete die ETAS GmbH eine Service-Offensive. Heute verfügt die ETAS GmbH über ein dediziertes Team an hochqualifizierten Mitarbeitern für Service- und Reparaturleistungen.

ETAS on FACEBOOK