SACHTLER

Kein Bild zugeordnet

Seit 50 Jahren verbindet die Film- und Fernsehindustrie mit dem Namen "Sachtler" höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Weltweit gibt es wohl keine Fernsehstation, die nicht Stative, Leuchten oder Studio-Hebegeräte des weltweit größten Herstellers von professionellem Kamera-Support im Einsatz hat.

Alles begann in den fünfziger Jahren, als Wendelin Sachtler einen eigenen Stativkopf baute der sowohl schwenk- und neigbar als auch durch ein Kreiselsystem gedämpft werden konnte. Mit dieser neuartigen Dämpfung konnten von nun an ruckfreie Schwenks ausgeführt werden. Dieser so genannte Kreiselkopf kam bei seinen Kamera-Kollegen so gut an, dass Wendelin Sachtler bald danach begann, Kreiselköpfe in Serie herzustellen.

Heute besteht die Produktpalette aus verschiedenen Stativen - in Kohlefaser und Dural Aluminium -, Pedestalen sowie  Stativköpfen für Industrie, EB, EFP, Studio und Film. Für Beleuchter bietet Sachtler die neuen LED Leuchte, Kunst- und Tageslicht sowie Fluoreszenzlicht.

ETAS on FACEBOOK